Über mich

DSC_0021

An dieser Stelle möchte ich mich Ihnen gerne vorstellen:

Mein Name ist Mareike Heise, geborene Möller, ich bin 33 Jahre alt und lebe in Göttingen, Stadtteil Weende.

Geboren wurde ich 1982 im Kreiskrankenhaus Eschwege (heute Klinikum Werra-Meißner).

Nach dem Fachabitur und diversen Praktika in der Geburtshilfe absolvierte ich meine Ausbildung zur Hebamme in Osnabrück, die ich 2007 mit Erfolg abschloss.

Seit Oktober 2007 begleite ich Geburten im Klinikum Werra-Meißner in Eschwege und 2008 habe ich außerdem meine freiberufliche Tätigkeit im Werra-Meißner-Kreis begonnen.

Ich bin selbst stolze Mutter von zwei wunderbaren Kindern (Hanna, *2011, und Leo, *2013) geworden. Seitdem kann ich Sorgen, Ängste aber auch Freuden von Eltern noch besser nachvollziehen.

Im Jahr 2012 arbeitete ich außerdem als Schwangerschafts- und Mutterschaftsvertretung in der Hebammenpraxis Göttingen, dort bot ich nicht nur Kurse in der Schwangerschaft und nach der Geburt an, sondern begleitete auch werdende und frisch gebackene Eltern und ihre Kinder zu Hause.

Auch wenn sich mein privater Lebensmittelpunkt nach Göttingen verlagert hat, bin ich sowohl in Göttingen als auch sehr gerne weiterhin in meiner Heimat, dem Werra-Meißner-Kreis, freiberuflich tätig.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.